02. Februar 2023

Klausur NOJZ-Vorstand auf der Krienseregg

Der Vorstand traf sich am Sonntag nach dem Mittag bei der Talstation der Pilatusbahnen in Kriens. Voller Tatendrang nahmen wir die Gondel zur Krienseregg. Im Naturfreundehaus angekommen gab es den Beürfnissen entsprechend eine erste Verpflegung. Sobald eingerichtet ging es Richtung Feuerstelle beim Spielplatz der Krienseregg. Neben Feuer und Glühwein geniessen wurden bereits erste Traktanden besprochen und anregend diskutiert. Anschliessend gab es im Naturfreundehaus ein feines Nachtessen, Wein und Spiel.

Am Montagmorgen starteten wir bereits um 08:00 Uhr mit dem Morgenessen. Anschliessend wurden die Ziele vom 2022 ausgewertet. Dabei kamen wir zum Schluss, dass einige Ziele überarbeitet werden müssen. Insgesamt scheinen viele der Ziele erfreulicherweise erfüllt zu sein und sind nach wie vor sehr aktuell. Am Nachmittag wurden das Schwerpunktthema für das Jahr 2023 festgelegt - "How to NOJZ". Wir dürfen auf eine sehr produktive und spassige Klausur zurückblicken und freuen uns bereits jetzt darauf, euch an der GV vom 28. März mehr über das neue Schwerpunktthema zu erzählen.

Die Vorstandsmitglieder schätzen die Zusammenarbeit im Vorstand sehr, vor allem aufgrund der guten Stimmung und dem lockeren Umgang. Trotz der engagierten Personen im Vorstand ist NOJZ auf die Mitarbeit weiterer Mitglieder angewiesen, sei das in Arbeitsgruppen, als FG- und RG- Leitende oder als neue Vorstandsmitglieder. Damit wir als Verein professionell auftreten und den Austausch der Fachpersonen fördern können, ist das Engagement weiterer Personen gefragt. Der Vorstand ist dankbar über alle Ideen, Stimmen und Zusammenarbeit der Mitglieder. 

Wir danken dem Vertrauen, welches uns die Mitglieder entgegen bringen und freuen uns aufs Jahr 2023! 

Kathrina, Joel, Daisy, Marion, Jeannette, Caroline, Sophie und Daniela